Suchmenü ausblenden



Infos zum psychotherapeutischen Fachspezifikum
 



Infos zum psychotherapeutischen
Propaedeutikum

 



Österreichs führende Plattform
für Psychotherapie

 


Suchmenü einblenden

Psychotherapeut*innenDerler-Cresnar Barbara




Zurück zu allen Suchergebnissen

Lebenslauf von Dr. Barbara Derler-Cresnar

seit 1989
Abschluss des Studiums der Psychologie und Erziehungswissenschaften
seit 1998
Eingetragen in die Liste der PsychotherapeutInnen des BM
seit 2000
Eingetragen in die Liste der Klinischen und GesundheitspsychologInnen des BM
seit 2009
Zertifiziierung als EMDR-Traumatherapeutin
seit 2012
Eingetragen als Lehrtherapeutin für Transaktionsanalytische Psychotherapie
seit 2016
zertifizierte Flow-Yoga-Lehrerin
seit 1988
Schon während des Studiums als ehrenamtliche und später jahrelang als angestellte Mitarbeiterin des "Frauennotrufs Graz" (heute "Tara") habe ich mich für die Arbeit mit Traumatisierten (damals Frauen und Mädchen) engagiert und die Entwicklung der Traumatherapie somit von ihren Anfängen her mitvollzogen. Auf der Suche nach Möglichkeiten Menschen in ihren Heilungsprozessen zu unterstützen ist mir die Einbeziehung des Körpers in die Therapie immer wichtiger geworden. Meine Ausbildung zur Yogalehrerin hat mich in dieser Entwicklung unterstützt.
In meiner Tätigkeit als Psychologin und Psychotherapeutin in diversen psychosozialen Einrichtungen und in meiner eigenen psychotherapeutischen Praxis kam ich schon mit einer sehr großen Bandbreite an menschlichen Erfahrungen in Kontakt. So durfte ich viele Menschen beim Finden ihrer jeweils individuellen Bewältigung von schwierigen Lebenssituationen und in ihrem Suchen nach autonomer, spontaner und bewusster Lebensgestaltung begleiten.

Privat bin ich verheiratet und habe zwei Söhne.
Dr. Barbara Derler-Cresnar

seit 1989Abschluss des Studiums der Psychologie und Erziehungswissenschaften
seit 1998Eingetragen in die Liste der PsychotherapeutInnen des BM
seit 2000Eingetragen in die Liste der Klinischen und GesundheitspsychologInnen des BM
seit 2009Zertifiziierung als EMDR-Traumatherapeutin
seit 2012Eingetragen als Lehrtherapeutin für Transaktionsanalytische Psychotherapie
seit 2016zertifizierte Flow-Yoga-Lehrerin
seit 1988Schon während des Studiums als ehrenamtliche und später jahrelang als angestellte Mitarbeiterin des "Frauennotrufs Graz" (heute "Tara") habe ich mich für die Arbeit mit Traumatisierten (damals Frauen und Mädchen) engagiert und die Entwicklung der Traumatherapie somit von ihren Anfängen her mitvollzogen. Auf der Suche nach Möglichkeiten Menschen in ihren Heilungsprozessen zu unterstützen ist mir die Einbeziehung des Körpers in die Therapie immer wichtiger geworden. Meine Ausbildung zur Yogalehrerin hat mich in dieser Entwicklung unterstützt.
In meiner Tätigkeit als Psychologin und Psychotherapeutin in diversen psychosozialen Einrichtungen und in meiner eigenen psychotherapeutischen Praxis kam ich schon mit einer sehr großen Bandbreite an menschlichen Erfahrungen in Kontakt. So durfte ich viele Menschen beim Finden ihrer jeweils individuellen Bewältigung von schwierigen Lebenssituationen und in ihrem Suchen nach autonomer, spontaner und bewusster Lebensgestaltung begleiten.

Privat bin ich verheiratet und habe zwei Söhne.


Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)
Zurück zu allen Suchergebnissen


Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung